Mein musikalischer Werdegang

 

Schon im frühen Kindesalter begann ich mit meiner musikalischen Ausbildung.

Anfangs auf der Blockflöte, mit 8 Jahren erfolgte dann der erste Harfenunterricht bei
Maria Graf in Vaterstetten.
Später gehörten Prof. U. Lentrodt und Helga Storck zu meinen Lehrerinnen.
Nach dem Abitur absolvierte ich meine klassische Ausbildung an der Hochschule für
Musik in München.
Mit dem Titel einer Diplomharfenistin in der Tasche machte ich mich auf meinen
weiteren Weg in Richtung Amerika an die Bloomington school of music an der
University of Indiana zu Prof. Susann McDonald. Hier folgte noch einmal eine
intensive und künstlerisch prägende Zeit.

 

In den folgenden Jahren konzertierte ich als Solo-Harfenistin der Vogtlandphilharmonie.

 

Die vielfachen solistischen und kammermusikalischen Aktivitäten über die Landesgrenzen hinaus kennzeichneten meinen musikalischen Weg. Konzertreisen führten mich dabei nach Amerika, Schweden, Holland, Tschechien, Frankreich, Österreich und in die Schweiz

 

Parallel widmete ich mich auch weiter meinem zweiten Instrument, der Blockflöte.

Ich durchlief eine 3-semstrige Weiterbildung für Holzblasinstrumente.

So erreichen Sie mich

 

Telefon 08106 - 30 66 88
Waldstraße 9c   85598 Baldham
info@harfe-floete-baldham.de